Bei diesem Training liegt das Augenmerk auf die Vertiefung der Zusammenhänge der professionellen Gesprächsführung. Durch intensives, persönliches Einzelfeedback erhalten die Auszubildenden die Chance, ihre Beratungskompetenz gezielt auszubauen und zu verbessern. Aufgrund des hohen Praxisbezugs können die Teilnehmer erlerntes Können und Wissen sofort im täglichen Kundenkontakt anwenden.

Reflexion und Auswertung der letzten Praxiseinsätze in der Kundenberatung
Auf Wunsch Aufzeichnung von Kundenberatungsgesprächen per Video
Gemeinsame Videoanalyse und individuelle Auswertung für weitere Gespräche
Situationsbezogene Umsetzungstipps für die einzelnen Phasen des Kundenberatungsgespräches
Welche Phasen des Beratungsgespräches gelingen mir schon gut, welche möchte ich noch verbessern, wie gelingt mir das?

Welche Besonderheiten sind bei Kundenberatungsgesprächen in den Fachbereichen Kontoführung, Zahlungsverkehr, Anlageberatung und Finanzierung zu beachten?
Zum Seitenanfang